Soziales

Zu einem möglichen Verstoß gegen europäisches Recht im Falle einer Entlassung wegen „Verlassens der Arbeitsstelle“ im französischen öffentlichen Dienst

Guy Froment
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
7 Supporters 7 in Europäische Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched 06/03/2020
  2. Collection yet 11 months

Sign

Der Petent ruft zu einer Überarbeitung der Regelungen zur Entlassung wegen „Verlassens der Arbeitsstelle“ im französischen öffentlichen Dienst auf, da durch diese Regelungen seiner Ansicht nach gegen mehrere Artikel des Unionsrechts verstoßen wird, darunter die Charta der Grundrechte der Europäischen Union, die Richtlinie 2003/88/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 4. November 2003 über bestimmte Aspekte der Arbeitszeitgestaltung, die europäische Säule sozialer Rechte, die Europäische Sozialcharta und das Übereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation vom 22. Juni 1982 über die Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitgeber.

Thank you for your support, Guy Froment