Außenpolitik

Zu einem Antrag auf die Schließung der Nassmärkte (Wet Markets)

Elise Fleury
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
15 Supporters 15 in Europäische Union
3% from 500 for quorum
  1. Launched June 2020
  2. Time remaining >

Months

Sign

Die Petentin ist wegen der durch COVID-19 ausgelösten Gesundheitskrise besorgt, deren Ursprung zahlreichen Forschern zufolge ein sogenannter Nassmarkt (Wet Market) in Wuhan (China) gewesen sein könnte. Die Petentin beschreibt Nassmärkte (auch feuchte Märkte genannt) als Freiluft-Schlachthöfe, wo Tierhandel unter ekelhaften Bedingungen stattfinde. Sie nimmt Bezug auf eine neue Kampagne der Organisation GAIA, die die weltweite Schließung sämtlicher „Wet Markets“ (Nassmärkte) fordere. Außerdem ruft die Petentin das Parlament auf, gegen den weltweiten Handel in freier Wildbahn gefangener Tiere vorzugehen sowie den Ferntransport von Tieren einzuschränken. Die Petentin fordert das Europäische Parlament auf, die Nassmärkte zu schließen, um die öffentliche Gesundheit zu schützen und den Tierschutz zu fördern.

Thank you for your support, Elise Fleury

openPetition international