Bildung

Zu den Auswirkungen einer auf tierischen Erzeugnissen beruhenden Ernährung auf Umwelt und Gesundheit

Felice Schulze
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
14 Supporters 14 in Europäische Union
Collection finished
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petentin fordert die Europäische Union auf, Maßnahmen zu ergreifen, um die Öffentlichkeit und Fachkräfte im Gesundheitswesen über die erheblichen negativen Auswirkungen des Verzehrs tierischer Produkte auf Umwelt und Gesundheit einerseits und die positiven Auswirkungen einer auf pflanzlichen Erzeugnissen beruhenden Ernährung andererseits aufzuklären. Sie hebt hervor, dass den meisten Todesfällen in der westlichen Welt (bspw. aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs oder Diabetes) durch eine pflanzenbasierte Ernährung weitgehend vorgebeugt werden könnte. Sie fordert die Europäische Union auf, ausreichende Mittel zur Verfügung zu stellen, um die Öffentlichkeit über die negativen Auswirkungen des Verzehrs tierischer Produkte auf die Umwelt und die Gesundheit aufzuklären, damit eine allmähliche Verlagerung hin zu einer pflanzenbasierten Ernährung vollzogen wird.

Thank you for your support, Felice Schulze

openPetition international