Umwelt

Im Namen der Vereinigung „Plataforma Toledo Aire Limpio“ zur Notwendigkeit einer Änderung der Energie- und Umweltpolitik der Europäischen Union in Bezug auf die Abfallbehandlung und -bewirtschaftung

Plataforma Toledo Aire Limpio
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
15 Supporters 15 in European Union
3% from 500 for quorum
  1. Launched 17/10/2019
  2. Collection yet 10 months

Sign

Der Petent wünscht, dass die Energie- und Umweltpolitik in Bezug auf die Abfallbehandlung und Abfallbewirtschaftung geändert wird, um die schädlichen Auswirkungen der Müllverbrennung zu stoppen, wie dies seiner Ansicht nach in La Sagra (Toledo) der Fall ist. Er gibt an, dass La Sagra unter extrem starker Verschmutzung durch zwei große Zementwerke in der Gegend leide. Der Petent berichtet auch, dass Anlagen, in denen der Weinbrand Orujo im Olivenanbaugebiet von Toledo hergestellt wird, Emissionen verursachen und einen fettigen Rauch in die Luft abgeben, der in die Häuser in der Umgebung eindringe und den Anwohnern Atemprobleme bereite. Der Petent ist der Ansicht, dass erhebliche Diskrepanzen zwischen den Vorgaben der EU in Bezug auf die Umweltgesetzgebung und der tatsächlichen Situation vor Ort bestehen, wie dies an der Kreislaufwirtschaft in der Autonomen Gemeinschaft Kastilien-La Mancha zu sehen sei.

Thank you for your support, Plataforma Toledo Aire Limpio