Umwelt

Im Namen der Vereinigung „Agaete Sin MacroMuelle“, zum Hafenausbau in Puerto de Las Nieves (Agaete) auf Gran Canaria

Salvar Agaete Sin MacroMuelle
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
260 Supporters 260 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Der Petent beklagt die mangelnde Transparenz und die fehlenden Informationen zu den Hafenausbauarbeiten in Agaete sowie die fehlende erforderliche aktuelle Umweltverträglichkeitsprüfung. Dem Petenten zufolge wurden weder angemessene Ausgleichsmaßnahmen vorgeschlagen noch die Folgen für das Meeresökosystem, das sich nach den Hafenausbauarbeiten radikal verändern wird, geprüft. Das Projekt wird zu 85 % aus EFRE-Mitteln finanziert. Der Petent ersucht um die Überprüfung, ob die Finanzierung des Projekts im Einklang mit EU-Richtlinien steht, und um die Aussetzung des Projekts.

Thank you for your support, Salvar Agaete Sin MacroMuelle
pro