Eine Verordnung, die die Begriffe Ehe und Familie horizontal für das gesamte Europarecht definiert: Die Ehe ist ein Lebensbund zwischen einem Mann und einer Frau, und die Familie gründet sich auf Ehe und/oder Abstammung.

Die zunehmende Zersplitterung der Begriffe "Ehe" und "Familie" stellt ein Problem für die EU dar. Das Europarecht verwendet beide Begriffe, doch ihre Bedeutung ist zunehmend unklar, und verschiedene EU-Richtlinien enthalten unterschiedliche Definitionen. Die vorliegende Initiative schafft Abhilfe, indem sie eine EU-weit einheitliche Definition beider Begriffe vorschlägt, die mit der Gesetzgebung aller Mitgliedstaaten vereinbar ist. Im Einklang mit Art. 9 der EU-Grundrechtecharta berücksichtigt sie vollumfänglich die Zuständigkeit der Mitgliedstaaten zur Gesetzgebung im Ehe- und Familienrecht.

Thank you for your support, Edit Frivaldsky from EU
pro

contra

Ich verstehe nicht um was es Ihnen geht ???Für was oder gegen was Sie kämpfen ??? Was ist Ihr Ziel ???