Kultur

Im Namen von Sinn Féin, zum mutmaßlichen Verstoß gegen die Richtlinie über die Behandlung von kommunalem Abwasser in Dublin

Sinn Féin
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 Supporter 1 in Europäische Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched 14/01/2020
  2. Collection yet 9 months

Sign

Der Petent beanstandet, dass Abwasser von der Abwasserbehandlungsanlage im Dubliner Stadtteil Ringsend in die Dublin Bay, die von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde, eingeleitet werde. Dadurch würden die Wasserqualität, die biologische Vielfalt, das Ökosystem sowie die Gesundheit von mehr als 300 000 Einwohnern gefährdet. Besonders schwerwiegend sei das Problem im Sommer 2019 gewesen: Damals sei aufgrund der übermäßigen Einleitung von Abwasser aus der Anlage in Ringsend an mehreren Stränden in Dublin ein vorübergehendes Badeverbot verhängt worden. Außerdem weist der Petent darauf hin, dass die Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Irland eingeleitet habe, da das Land in dieser Angelegenheit gegen die einschlägigen EU-Rechtsvorschriften verstoßen hat. Er fordert das Parlament dazu auf, sicherzustellen, dass die irische Regierung den Bestimmungen der Richtlinie über die Behandlung von kommunalem Abwasser nachkommt und die Probleme angeht, die durch die Einleitung von Abwasser aus der Anlage in Ringsend verursacht werden.

Thank you for your support, Sinn Féin