Environment

Zur Lärmbelastung in der Umgebung von Flughäfen 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
154 supporters 154 in European Union

Collection finished

154 supporters 154 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent beschwert sich über die Lärmbelastung in der Umgebung von Flughäfen in Ungarn und macht geltend, dass die ungarische Regierung ihren Verpflichtungen gemäß der Richtlinie 2002/49/EG über die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm (Umgebungslärmrichtlinie) nicht nachkommt, da sie keine Grenzwerte für den Lärm in der Nähe von Flughäfen festgelegt hat. Er bringt weiterhin vor, dass die Behörden keine strategischen Lärmkarten oder Aktionspläne ausgearbeitet, in Bezug auf Letztere keine öffentlichen Anhörungen gemäß der Umgebungslärmrichtlinie organisiert und die Gesundheit der Menschen, die in der Nähe von Flughäfen wohnen, nicht geschützt haben. Darüber hinaus weist er darauf hin, dass im August 2018 die Flugwege geändert wurden, wodurch die Lärmbelastung in der Umgebung des Flughafens von Budapest weiter gestiegen ist.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now