Zur Lärmbelastung in der Umgebung von Flughäfen

2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Der Petent beschwert sich über die Lärmbelastung in der Umgebung von Flughäfen in Ungarn und macht geltend, dass die ungarische Regierung ihren Verpflichtungen gemäß der Richtlinie 2002/49/EG über die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm (Umgebungslärmrichtlinie) nicht nachkommt, da sie keine Grenzwerte für den Lärm in der Nähe von Flughäfen festgelegt hat. Er bringt weiterhin vor, dass die Behörden keine strategischen Lärmkarten oder Aktionspläne ausgearbeitet, in Bezug auf Letztere keine öffentlichen Anhörungen gemäß der Umgebungslärmrichtlinie organisiert und die Gesundheit der Menschen, die in der Nähe von Flughäfen wohnen, nicht geschützt haben. Darüber hinaus weist er darauf hin, dass im August 2018 die Flugwege geändert wurden, wodurch die Lärmbelastung in der Umgebung des Flughafens von Budapest weiter gestiegen ist.

Thank you for your support, L. M.
pro

contra