Zum Telekommunikationsgesetz in Deutschland

1. Launched November 2019
  2. Collection yet 7 months

Sign

Die Petition zielt darauf ab, dass Dienstleiter, die eine Dienstleistung im Internet anbieten, die ausschließlich oder teilweise werbefinanziert ist, diese Dienstleistung auch werbefrei und ohne jegliche Tracker, die das Verhalten des Nutzers speichern, gegen Entgelt anbieten müssen. Dienstleistungen im Internet, aber auch außerhalb würden zunehmend durch die Bereitstellung persönlicher Daten finanziert. Eine Finanzierung mit persönlichen Daten der Nutzer sei unethisch und degradiere den Menschen zur Sache. Auch die Datenschutz-Grundverordnung hindere die Unternehmen nicht daran, ihre fragwürdigen Praktiken fortzusetzen. Eine sinnvolle Alternative sei, dass diese Dienstleistungen auch entgeltpflichtig angeboten werden müssten.

Thank you for your support, E. P.