Handelspolitik

Zum Nachweis der Tollwutimpfung für Hunde bei Reisen in europäische Länder 

Georg Griesbeck
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
6 Supporters 6 in Europäische Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched January 2020
  2. Collection yet 7 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent gibt an, dass sein Hund, der an einer Autoimmunerkrankung leide, eine Grundimmunisierung gegen Tollwut habe, die durch eine Titer-Bestimmung nachgewiesen werden könne. Tierärzte würden aufgrund der Erkrankung von einer Tollwutimpfung abraten. Gemäß EU-Gesetzgebung sei eine regelmäßige Impfung gegen Tollwut erforderlich, um mit dem Hund in einen anderen Mitgliedstaat einreisen zu dürfen. Der Petent bittet um Auskunft, wie es für ihn möglich sei, mit seinem Hund in andere Mitgliedstaaten zu reisen. Er bittet um eine Ausnahmeregelung, die es erlaubt, bei medizinischer Indikation von dem Tollwutimpfungsnachweis abzusehen und einen Nachweis der Titer-Bestimmung als ausreichend anzusehen.

Thank you for your support, Georg Griesbeck

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now