Soziales

Zu Problemen von Menschen mit Behinderungen in Bulgarien 

федерация "Спорт за хора със зрителни увреждания"
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
8 Supporters 8 in Europäische Union
2% from 500 for quorum
  1. Launched 25/02/2020
  2. Collection yet 10 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent zeigt sich tief besorgt über die ständigen Beschränkungen, denen Menschen mit Behinderungen in Bulgarien ausgesetzt sind. Er erklärt, dass Unterstützungen und Leistungen für Behinderte von den Behörden nach und nach gekürzt oder gestrichen würden, was das Leben von Menschen mit Behinderungen extrem erschwere. Der Petent behauptet, dass Bulgarien im Jahr 2010 die Erbrente abgeschafft habe, die eine Person mit Behinderung nach dem Tod ihres Elternteils erhalten habe. Der Verkehrkostenzuschuss betrage derzeit 5 Euro pro Monat und die finanzielle Unterstützung für Behinderte liege zwischen 75 und 150 Euro pro Monat. Der Petent ist der Ansicht, dass in Bulgarien eine umfassende Reform erforderlich sei.

Thank you for your support, федерация "Спорт за хора със зрителни увреждания"

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now