Handelspolitik

Zu einer Übergangsregelung für die Niederlassung britischer Staatsangehöriger in Mitgliedstaaten der Europäischen Union 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
6 Supporters 6 in European Union
Collection finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent äußert seine Besorgnis darüber, dass die britischen Staatsangehörigen die Unionsbürgerschaft sowie ihr Recht auf Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union verlieren. Die Europäische Union habe gegenüber allen Unionsbürgern eine Sorgfaltspflicht. Er fordert eine Übergangslösung, die es britischen Staatsangehörigen erlaubt, ihren Wohnort innerhalb eines Übergangszeitraums von fünf Jahren in einen Mitgliedstaat der Europäischen Union zu verlegen, um ihnen so insbesondere zu ermöglichen, mit Unterstützung des jeweiligen Staates die dortige Staatsangehörigkeit zu beantragen. Der Petent ersucht das Europäische Parlament des Weiteren, die europäische Bürgerinitiative „Dauerhafte Unionsbürgerschaft“ zu unterstützen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now