Handelspolitik

Zu einer Übergangsregelung für die Niederlassung britischer Staatsangehöriger in Mitgliedstaaten der Europäischen Union

Hans Moerbeek
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
6 Supporters 6 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Time remaining 6 weeks

Sign

Der Petent äußert seine Besorgnis darüber, dass die britischen Staatsangehörigen die Unionsbürgerschaft sowie ihr Recht auf Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union verlieren. Die Europäische Union habe gegenüber allen Unionsbürgern eine Sorgfaltspflicht. Er fordert eine Übergangslösung, die es britischen Staatsangehörigen erlaubt, ihren Wohnort innerhalb eines Übergangszeitraums von fünf Jahren in einen Mitgliedstaat der Europäischen Union zu verlegen, um ihnen so insbesondere zu ermöglichen, mit Unterstützung des jeweiligen Staates die dortige Staatsangehörigkeit zu beantragen. Der Petent ersucht das Europäische Parlament des Weiteren, die europäische Bürgerinitiative „Dauerhafte Unionsbürgerschaft“ zu unterstützen.

Thank you for your support, Hans Moerbeek