Umwelt

Im Namen der Partei Uniunea Salvați România (Union Rettet Rumänien) zur grenzüberschreitenden Verschmutzung des Flusses Temesch in Rumänien

Uniunea Salvati Romania
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
5 Supporters 5 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 5 months

Sign

Die Petentin gibt an, dass der Fluss Temesch in den vergangenen zehn Jahren durch die Abwasseranlage der Stadt Lugoj erheblich verschmutzt worden sei, was sich wiederum auf die Wasserversorgung zahlreicher Haushalte in Rumänien und Serbien ausgewirkt habe. Trotz der über die Jahre auferlegten Geldbußen führe die für die Abwasseranlage zuständige Firma ihre Vorgehensweise und die entstehende Verschmutzung ungehindert fort. Zwar sei im Jahr 2009 mit einer Renovierung der Abwasseranlage begonnen worden, doch seien bei einer Prüfung durch den rumänischen Rechnungshof im Jahr 2016 wesentliche Defizite bei der Durchführung des Projekts festgestellt worden: Die vorgenommenen Arbeiten seien in vielen Bereichen unzureichend ausgeführt oder nicht abgeschlossen worden.

Thank you for your support, Uniunea Salvati Romania