Gospodarki

Im Namen der Abteilung „Verbraucherrechte“ der Anwaltskammer von Barcelona zum Verstoß Spaniens gegen die Richtlinie 2013/11/EU über die alternative Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten

Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments

3 Podpisy

Zbiórka zakończona

3 Podpisy

Zbiórka zakończona

1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przygotuj zgłoszenie
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

To jest petycja internetowa Parlamentu Europejskiego .

przekazywanie
Ta petycja jest również dostępna w polski .

Petition richtet sich an: Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments

Die Petentin beschwert sich darüber, dass das Gesetz 7/2017, mit dem die Richtlinie 2013/11/EU in spanisches Recht umgesetzt wird, kein System zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten für Bankinstitute und/oder Finanzdienstleistungen vorsehe. Auch das kürzlich verabschiedete Gesetz 5/2019 über Hypothekenkredite sieht keine solche Möglichkeit vor. Die Petentin erklärt, dass Beschwerden in diesem Bereich an die spanische Zentralbank verwiesen würden, die ihrer Ansicht weder eine unabhängige Einrichtung noch in der Lage sei, die Einhaltung der Richtlinie sicherzustellen. Die Petentin erklärt außerdem, dass die Frist für die ordnungsgemäße Umsetzung im Juli 2015 abgelaufen sei und dass die Lösung von Streitigkeiten derzeit vor völlig überlasteten Gerichten behandelt werde.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Informacje na temat petycji

Petition gestartet: 16.10.2019
Petition endet: 15.10.2020
Region: Unia Europejska
Kategoria: Gospodarki

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz