Zur Verweigerung des EU-Rechts auf Freizügigkeit in Zypern

3. Подгответе подаването
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

Това е онлайн петиция на Европейския парламент .

Препращане
Тази петиция е налична и в български .

Петицията е адресирана до: Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments

Der Petent behauptet, dass Zypern gegen die Richtlinie 2004/38/EG über das Recht der Unionsbürger und ihrer Familienangehörigen, sich im Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten frei zu bewegen und aufzuhalten, verstößt, indem es seiner Ehefrau, einer türkischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Deutschland, das Recht auf Einreise ohne Visum in das Land verweigert. Der Petent gibt an, seine Ehefrau könne wegen der Visumpflicht, die Zypern für alle türkischen Staatsangehörigen gegenüber den Fluggesellschaften verhängt hat, noch nicht einmal einen Flug nach Zypern buchen. Der Petent fordert die Einhaltung der Freizügigkeitsrichtlinie und stellt in diesem Zusammenhang die mögliche Auslegung Zyperns des Beschlusses Nr. 565/2014/EU zur Einführung einer vereinfachten Regelung für die Personenkontrollen an den Außengrenzen auf der Grundlage der einseitigen Anerkennung bestimmter Dokumente durch Bulgarien, Kroatien, Zypern und Rumänien als ihren einzelstaatlichen Visa gleichwertig in Frage.

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Информация за петицията

Петиция започна: 06.06.2020 г.
Петицията приключва: 05.06.2021 г.
Регион: Европейски съюз
категория:

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега