Zur ungleichen Verteilung von Asylanträgen zwischen den Mitgliedstaaten

1. Launched November 2019
  2. Collection yet 7 months

Sign

Ausgehend von der Feststellung, dass die Dublin-III-Verordnung (Verordnung (EU) Nr. 604/2013) die Ursache für die ungleiche Verteilung der Asylbewerber zwischen den Mitgliedstaaten ist – was durch die häufige Ankunft von Migrationswellen an der italienischen, griechischen und spanischen Küste bestätigt wird –, fordert der Petent eine Aussetzung der Dublin-Regelung für Italien (wie für Griechenland) sowie die Aufhebung der Verordnung (EU) Nr. 604/2013 und ihre Ersetzung durch gerechtere und ausgewogenere Regelungen, durch die Asylbewerber (die oft mit in nordeuropäischen Ländern lebenden Migranten zusammengeführt werden möchten) wirksam unterstützt und geschützt werden.

Thank you for your support, Remo Pulcini