Kultur

Zum Regierungsbeschluss über die Verkleinerung des Nationalparks Świętokrzyski (Naturschutzgebiet in Polen)

Małgorzata Janowska
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
7 Supporters 7 in Europäische Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched December 2019
  2. Collection yet 8 months

Sign

Die Petentin erklärt, dass die polnische Regierung plane, den Nationalpark Świętokrzyski zu verkleinern und einen Teil der Fläche an den Orden der Oblaten (Katholische Kirche) abzugeben. Sie ist besorgt darüber, dass gefährdete Tier- und Pflanzenarten im Nationalpark aufgrund der Verkleinerung des Naturschutzgebiets möglicherweise nicht mehr geschützt würden. Ihrer Ansicht nach gefährdet die polnische Regierung dieses Gebiet und ignoriert die Interessen künftiger Generationen. Die Petentin stellt insbesondere den Beschluss infrage, das Land in Privatbesitz abzugeben. Sie fordert das Parlament auf, einen Beitrag zum Schutz dieser naturbelassenen Landschaft zu leisten.

Thank you for your support, Małgorzata Janowska