Handelspolitik

Zur Anerkennung von in den Niederlanden ausgestellten internationalen Zertifikaten für Sportboote durch Portugal

José Carvalho
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in European Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 8 months

Sign

Der Petent gibt an, dass Sportbooten, die in den Niederlanden registriert sind, die Einfahrt in portugiesische Küsten- und Binnengewässer verweigert werde, was ein Verstoß gegen unionsweite und internationale Rechtsvorschriften sei. Internationale Zertifikate für Sportboote (ICP), die von den niederländischen Behörden auf der Grundlage der Regelung Nr. 13 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa ausgestellt wurden, sollten von den portugiesischen Behörden als gültige Dokumente akzeptiert werden, auch wenn es sich dabei nicht um tatsächliche Flaggenregistrierungen handelt.

Thank you for your support, José Carvalho