Qualitativ hochwertige europäische Schulbildung für alle

Petitioner not public
0 Supporters 0 in European Union
Petition process is finished
  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

This is an European Citizens' Initiative.

Europas Zukunft hängt von der Bildung seiner Bürgerinnen und Bürger ab; davon, wie sie ausgebildet werden und wie sie lernen. Gemeinsame Bildungsziele, die die europäischen Grundwerte abbilden, sollen im Zentrum der Lösungsansätze für Herausforderungen der Gegenwart stehen Setzen wir daher eine Diskussion mit den relevanten InteressensvertreterInnen in Gang, bei der Eltern, LehrerInnen, SchülerInnen, Sozialpartner, PädagogInnen und politische Entscheidungsträger im Rahmen einer Plattform zusammenarbeiten, um Vorschläge für eine Europäische Bildungspolitik zu erarbeiten und zu formulieren, die ein qualitativ hochwertiges, pluralistisches und an der EU-Strategie 2020 orientiertes Bildungsmodell für alle EuropäerInnen auf der Primar- und Sekundarstufe zum Ziel hat. Erstellen wir einen Fahrplan zur Umsetzung des genannten Bildungsmodells zum Nutzen zukünftiger Generationen, wie im Vertrag von Lissabon vorgesehen, das als eine mögliche Lösung das Europäischen Abitur vorsehen könnte