Wissenschaft

Im Namen von „Science for Democracy“ (Wissenschaft für die Demokratie), zu EU-Förderung für Forschung in der Humangenetik

Science for Democracy
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
8 Supporters 8 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Der Petent äußert sich unzufrieden darüber, dass gemäß dem Vorschlag der Kommission für Horizont Europa, dem Forschungs- und Innovationsprogramm der Europäischen Union im Zeitraum 2021–2027, Forschung im Bereich der Humangenetik von der Förderung ausgeschlossen werde. So werde der wissenschaftliche Fortschritt bei der Behandlung schwerer Erkrankungen nicht im Sinne der Menschenrechte geschützt und gefördert, obwohl die entsprechende Forschung das Potenzial habe, schwere genetische Leiden zu verhindern oder zu behandeln.

Thank you for your support, Science for Democracy
pro