Verkehr

Im Namen der Thüringer Bahn-Initiative, unterzeichnet von einer weiteren Person, zu Fluggastrechten bei Insolvenz einer Fluggesellschaft

E. P.
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 Supporter 1 in European Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 8 months

Sign

Der Petent möchte eine Änderung der EU-Gesetzgebung bewirken, damit die Rechte von Fluggästen gleichermaßen gewahrt bleiben, unabhängig davon, ob sie eine Pauschalreise oder einen Flug direkt bei der Fluggesellschaft gebucht haben. Weiterhin möchte er, dass künftige Passagiere auf eine bevorstehende mögliche Insolvenz einer Fluggesellschaft hingewiesen werden, sowie auf das Datum, an dem die Flugdienste in diesem Fall eingestellt würden. Auf diese Weise könnten dann Fluggesellschaften für alle Schäden und Unannehmlichkeiten, die den Fluggästen aus der Annullierung ihrer Flüge entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Thank you for your support, E. P.