Tiere

Im Namen der Nichtregierungsorganisation „Intimate with Nature Society“, zum Schutz der Tiere im Zoo von Razgrad (Bulgarien)

E. P.
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
29 Supporters 29 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Time remaining 6 weeks

Sign

Die Petentin ist zutiefst besorgt über die Misshandlungen und den respektlosen Umgang mit den Tieren in dem kleinen Zoo von Razgrad. Sie führt aus, dass die Tiere von den Zoomitarbeitern vernachlässigt und von dem Lärm aus dem Stadion neben dem Zoo gequält würden, und weist insbesondere auf den schlechten Gesundheitszustand der dort lebenden Löwen hin. Der Zoo sei drei Jahre lang ohne gültige Genehmigung betrieben worden, was gegen das Unionsrecht verstoße (Richtlinie 1999/22/EG des Rates vom 29. März 1999), wonach ein Zoo, der nach Ablauf einer Frist von zwei Jahren noch keine Betriebserlaubnis erhalten hat, geschlossen werden müsse.

Thank you for your support, E. P.