Handelspolitik

Zur unterschiedlichen Ausgestaltung europäischer Nitratmessstellensysteme 

M. B.
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in Europäische Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched August 2020
  2. Time remaining >

    Months

  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent legt dar, dass mit der Umsetzung der europäischen Dünge-Verordnung auch die Nitrat-Richtlinie mit mehrjähriger Verspätung umgesetzt worden sei. Seiner Meinung nach gebe es aber EU-weit Probleme bei den Messergebnissen, denn die Messstellen in den Mitgliedsstaaten würden nicht mit gleichen Maßstäben messen und seien daher schwer miteinander vergleichbar. Dies führe auch zu Wettbewerbsproblemen innerhalb der europäischen Landwirtschaft. Er wirft daher Fragen auf, wie die EU die Vergleichbarkeit der Messstellen in den verschiedenen EU-Mitgliedstaaten garantiere wolle, ob Erkenntnisse über die unterschiedliche Ausgestaltung der Messstellensysteme innerhalb der EU vorlägen und ob eine europäische Messstellen-Verordnung zu vergleichbaren Ergebnissen führen könne.

Thank you for your support, M. B.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international