Versorgung

Zur Möglichkeit der Nutzung alternativer Techniken zur Behandlung von mit Xylella befallenen Olivenbäumen

Socialwelfare
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
5 Supporters 5 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Time remaining 2 months

Sign

Der Petent ist besorgt über die Invasivität und Gefahren, die von den forcierten neuen Pflanzenschutzmitteln zur Behandlung von Xylella fastidiosa, einer Krankheit, die gegenwärtig Olivenbäume in der Puglia-Region betrifft, ausgehen. Der Petent prangert die Situation an, die in Italien nach einem Erlass entstehen würde, der Landwirte zum Einsatz von Insektiziden verpflichtet, die in der biologischen Landwirtschaft nicht zugelassen sind. Diese Insektizide sind extrem schädlich für Bienen und könnten dazu führen, dass Olivenöl seine Öko-Zertifizierung verliert. Demzufolge schlägt der Petent alternative Techniken vor, um die biologische Landwirtschaft abzusichern.

Thank you for your support, Socialwelfare