Rechtstaatlichkeit

Unterzeichnet von 6 weiteren Personen, zu internationaler Kindesentführung in Japan

E. P.
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
150 Supporters 150 in European Union
30% from 500 for quorum
  1. Launched 19/12/2019
  2. Collection yet 10 months

Sign

Der Petent behauptet, dass Japan gegen das Haager Übereinkommen von 1980 über die zivilrechtlichen Aspekte internationaler Kindesentführung verstoße, das es 2014 ratifiziert hat. Der Petent weist darauf hin, dass die japanischen Rechtsvorschriften keine Bestimmungen über das gemeinsame Sorgerecht, das Umgangsrecht oder das Recht auf Zugang zu ihren Kindern für nichtjapanische Eltern vorsehen. Er behauptet, dass Japan auch gegen Artikel 9 des Übereinkommens von 1989 über die Rechte des Kindes verstoße, der beiden Elternteilen Zugang zu den Kindern garantiert, und fordert, dass alle erforderlichen Mittel eingesetzt werden, um weitere Verstöße gegen das Völkerrecht zu verhindern.

Thank you for your support, E. P.