Handelspolitik

1. Launched 20/05/2020
  2. Time remaining 9 months

Sign

Die Petentin weist darauf hin, dass Obst und Gemüse zunehmend in Kunststoffverpackungen verkauft werde. Ihrer Ansicht nach stellen Kunststoffverpackungen eine Gefahr für die Umwelt dar und haben schwerwiegende Folgen für die menschliche Gesundheit. Sie ist der Ansicht, dass dieses Problem durch die Richtlinie 94/62/EG in ihrer geänderten Fassung und die Richtlinie 2019/904 nicht ausreichend gelöst wird. Schließlich fordert die Petentin das Europäische Parlament auf, die Kommission aufzufordern, die Richtlinie 94/62/EG zu überarbeiten, damit die Herstellung und Verwendung von Kunststoffverpackungen bei Obst und Gemüse in der EU verringert und darauf hingewiesen wird, dass Obst und Gemüse zunehmend vorverpackt in Kunststoff verkauft wird.

Thank you for your support, Michelle Wiesner