Zusammenleben

Im Namen der Vereinigung „The World Federation of Trade Unions“, zur schwierigen Lage von Wanderarbeitnehmern in Foggia, Italien

World Federation of Trade Unions
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
5 Supporters 5 in Europäische Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched February 2020
  2. Collection yet 8 months

Sign

Der Petent beklagt die schwierige Lage vieler Wanderarbeitnehmer, die auf den Feldern in Rignano bei Foggia, Puglia (Italien), arbeiten. Er kritisiert die desolate Lage dieser saisonalen Wanderarbeitnehmer, die von Landbesitzern ausgebeutet und gezwungen werden, unter unmenschlichen Bedingungen ohne Schutz durch Gewerkschaften und unter beklagenswerten sanitären und Gesundheitsbedingungen zu arbeiten. Er fordert eine Verbesserung der Bedingungen dieser Wanderarbeitnehmer, insbesondere im Hinblick auf die Unterbringung, den Zugang zu Wasser, sanitären Anlagen, sozialer Sicherheit und Beförderungsmitteln.

Thank you for your support, World Federation of Trade Unions