Zur Umsetzung der Richtlinie 2004/38/EG zur Freizügigkeit in Irland

1. Launched October 2019
  2. Collection yet 6 months

Sign

Der Petent beschwert sich über eine mutmaßlich rechtswidrige Umsetzung der Richtlinie 2004/38/EG über das Recht der Unionsbürger und ihrer Familienangehörigen, sich im Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten frei zu bewegen und aufzuhalten, durch Irland. Der Petent, ein britischer Staatsbürger, der mit seiner vietnamesischen Frau und seiner Tochter, die die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, in der Türkei lebt, macht geltend, dass die irischen Behörden seiner Frau ein Visum aufgrund des Verdachts auf Umgehung der nationalen Einwanderungsgesetze verweigern. Nach Ansicht des Petenten verstößt eine solche Ablehnung gegen sein Recht auf Freizügigkeit und sein Recht auf Familienleben.

Thank you for your support, Nial Pickering