Zur Nichtberücksichtigung von Einkünften aus einem anderen EU-Mitgliedstaat im Hinblick auf die Gewährung eines Darlehens 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der in Spanien wohnhafte Petent erhält seine Einkünfte von den niederländischen Behörden. Er sei in Spanien auf Probleme beim Zugang zum System für gewerbliche Darlehen gestoßen, da er keine spanischen Einkünfte habe. In den Niederlanden sei dieser Zugang angeblich ebenfalls nicht verfügbar, da der Petent keinen Wohnsitz mehr in den Niederlanden hat. Der Petent fühlt sich vom Zugang zu gewerblichen Darlehen ausgeschlossen, nur weil er von einem Mitgliedstaat in einen anderen gezogen ist, und er betrachtet dies als Verstoß gegen den freien Personen- und Kapitalverkehr.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now