Bildung

Zur Diskriminierung von portugiesischen Lehrkräften mit befristeten Verträgen, die im Ausland arbeiten

Antero Ribeiro
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
11 Supporters 11 in European Union
2% from 500 for quorum
  1. Launched 19/12/2019
  2. Collection yet 10 months

Sign

Der Petent beschwert sich darüber, dass portugiesische Lehrkräfte nur befristete Verträge an portugiesischen Schulen im Ausland im Gegensatz zu den in Portugal üblichen unbefristeten Lehrstellen bekommen würden. Nach der Verlängerung von vier aufeinanderfolgenden befristeten Arbeitsverträgen würden Lehrkräfte in Portugal dauerhaft eingestellt werden können, wogegen die Lehrkräfte an den portugiesischen Schulen im Ausland nicht diese Möglichkeit hätten. Dies führe zu Diskriminierung der Lehrkräfte im Ausland und bringe diese in eine prekäre Lage.

Thank you for your support, Antero Ribeiro