Umwelt

Zur Beendigung des illegalen Holzeinschlags in Rumänien 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
67 Supporters 67 in European Union
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent macht geltend, dass seit 2016, als das satellitengestützte Waldüberwachungssystem aufgrund politischen Drucks eingestellt wurde, der illegale Holzeinschlag massiv zugenommen habe. Der Petent ist besorgt über die Auswirkungen dieser aggressiven Entwaldung auf die Umwelt, die menschliche Gesundheit und die Wirtschaft und fordert die Annahme und Umsetzung dringender Maßnahmen zum Schutz der rumänischen Wälder. Er fordert ferner die Annahme von EU-Rechtsvorschriften, mit denen die Hersteller und Verkäufer von Holzprodukten dazu verpflichtet werden, die Herkunft des Holzes zu kennzeichnen und sich in einer EU-weiten Datenbank registrieren zu lassen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international