Zur Beendigung des illegalen Holzeinschlags in Rumänien

1. Launched 28/04/2020
  2. Collection yet 11 months

Sign

Der Petent macht geltend, dass seit 2016, als das satellitengestützte Waldüberwachungssystem aufgrund politischen Drucks eingestellt wurde, der illegale Holzeinschlag massiv zugenommen habe. Der Petent ist besorgt über die Auswirkungen dieser aggressiven Entwaldung auf die Umwelt, die menschliche Gesundheit und die Wirtschaft und fordert die Annahme und Umsetzung dringender Maßnahmen zum Schutz der rumänischen Wälder. Er fordert ferner die Annahme von EU-Rechtsvorschriften, mit denen die Hersteller und Verkäufer von Holzprodukten dazu verpflichtet werden, die Herkunft des Holzes zu kennzeichnen und sich in einer EU-weiten Datenbank registrieren zu lassen.

Thank you for your support, Ignatiuc Cosmin Florian