Region: Wuppertal
Welfare

Quartiersprojekt Tuhuus in Langerfeld soll bleiben

Petition is directed to
Stiftung Wohlfahrtspflege NRW/Bezirksbürgermeister Andreas Bialas
407 supporters

Petition recipient did not respond.

407 supporters

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

02/14/2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


02/13/2022, 15:54

Liebe Unterstützende der Petition,

nach Übermittlung Ihrer Unterschriften zur Unterstützung der Petition gibt es noch keine inhaltliche Rückmeldung/Positionierung der Bezirksvertretung Langerfeld/Beyenburg zum weitergehenden Thema: Verstetigung von Quartiersarbeit in Langerfeld. Die Sitzung der BV am 7.12.2021 fiel aus und die Sitzung im Januar konnte lediglich im kleinen Kreis stattfinden. Auf Nachfrage in der Bürgersprechstunde Langerfeld/Beyenburg am 19.01.2022 sei das Thema aber nicht vergessen. Auch der Trägerverbund vom Tuhuus kümmere sich weiter.

Anbei hier noch der Link eines Artikels zur Verlängerung des Quartiersprojektes Tuhuus in Langerfeld: www.wuppertaler-rundschau.de/stadtteile/langerfeld-beyenburg/wuppertal-quartiersprojekt-tuhuus-in-langerfeld-wird-verlaengert_aid-63947973

Viele Grüße
Bettina Meier


11/01/2021, 20:47

Liebe Unterstützende der Petition "Quartiersprojekt Tuhuus in Langerfeld soll bleiben",

bislang ist der Eingang (25.10.2021) unseres Antrages auf Verstetigung von Quartiersarbeit bzw. Stadtteilarbeit in Langerfeld, seitens der BV nicht bestätigt worden.

Der Trägerverbund des Projektes "Tuhuus", versucht einen Tagungsordnungspunkt für die Sitzung der Bezirksvertretung, am 7. Dezember 2021, zum Thema zu bekommen. Geplant ist nun, dass wir im Rahmen dieser Sitzung die Unterschriftenlisten der Petition persönlich übergeben werden.

PS.: Korrektur der letzten Nachricht hier: (Jahreszahl stimmt nicht)
"...unserer neusten Kenntnis nach, wird das Quartiersprojekt für eine Verlängerung bis Ende Juni 2022! nicht nur von der Trägerschaft des Projektes Tuhuus, sondern nun auch von der Stiftung Wohlfahrtspflege mitgetragen. ( Eine schriftliche Genehmigung liege vor :) ..."

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Meier


10/26/2021, 23:57

Liebe Unterstützende der Petition "Quartiersprojekt Tuhuus in Langerfeld soll bleiben",

unserer neusten Kenntnis nach, wird das Quartiersprojekt für eine Verlängerung bis Ende Juni 2021 nicht nur von der Trägerschaft des Projektes Tuhuus, sondern nun auch von der Stiftung Wohlfahrtspflege mitgetragen. ( Eine schriftliche Genehmigung liege vor :)
Gestern wurden Ihre zahlreichen Unterschriften zur Petition im Rahmen eines Antrages zur Verstetigung von Quartiers- bzw. Stadtteilarbeit in Langerfeld zunächst online, der Schriftführerin und dem Bezirksbürgermeister Herrn Andreas Bialas - für die gesamte Bezirksvertretung übermittelt.

Der Trägerverbund des Quartiersprojektes ist über das Schreiben informiert. Wir möchten Ihre Unterschriften im Rahmen der Sitzung der Bezirksvertretung Langerfed/Beyenburg am 2. November gerne auch persönlich überreichen und warten noch auf Rückmeldung...

Der Trägerverbund von "Tuhuus" plant derzeit eine Pressekonferenz zum Thema.
Wir werden daran nicht teilnehmen und warten den Presseartikel ab...

Hoffen wir gemeinsam derzeit - auf das bestmögliche Ergebnis der Petition!

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Unterstützung durch Ihre Unterschriften. Diese waren und sind immernoch wertvoll!

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Meier


09/12/2021, 00:57

Liebe Unterstützer*innen,
ein Treffen im Tuhuus mit einer Vertreterin des Trägerverbundes ergab inzwischen, dass das Projekt Tuhuus zunächst für ein halbes Jahr verlängert wird.
Wir werten dies als Erfolg und wichtigen Beitrag zur Ermöglichung einer Verfestigung von selbsttragenden Strukturen in der nun vorgesehenen Verlängerung der Laufzeit von Tuhuus.
Es seitens wurde seitens der Trägerschaft des Projektes signalisiert, noch nach weiteren Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.
Die Papierunterschriften wurden inzwischen gesammelt und der Petition online zugefügt.
Unser nächtes Vorhaben ist, die Vielzahl der Papierunterschriften mit den online-Unterschriften beim Bezirksbürgermeister einzureichen und die Kommune somit zusätzlich mit ins Boot zu holen für unser Anliegen.
Wir streben derzeit aber auch an, die Petition (Unterschriftensammlung) vorzeitig zu beenden, da ein wesentliches Ziel erreicht wurde und Inhalt und Forderung der Petition für eine weitergehende Unterschriftensammlung nicht vereinbar sind.

Wir danken bis hierher sehr für Ihr/Euer Enagement und die Unterstützung! Unser gemeinsames Anliegen " Quartiersprojekt Tuhuus in Langerfeld soll bleiben" konnte und kann so mehr Gehör finden.

Viele Grüße
Bettina Meier für die Arbeitsgemeinschaften im Quartiersprojekt Tuhuus


09/11/2021, 22:46

Die Dauer der Petition wurde verkürzt. Inhalte und Forderungen der Petition sind nicht mehr stimmig für eine weitergehende Unterschriftensammlung.

Das Quartiersprojekt Tuhuus in Langerfeld wird nach Rücksprache mit der Stiftung Wohnfahrtspflege und dem Treffen mit einer Vertreterin des Trägerverbundes um ein halbes Jahr verlängert. Somit ist ein wesentliches Ziel bereits erreicht. Nach weiteren Finanzierungsmöglichkeiten wird seitens der Trägerschaft noch gesucht.

Vorgesehen ist noch das Einreichen beim Bezirksbürgermeister um dem Anliegen einer weiteren Verstetigung des Projektes Tuhuus in Langerfeld Nachdruck zu verleihen.

Wir danken allen Unterstützenden für das Engagement und die Unterschriften! So konnte und kann das Anliegen " Quartiersprojekt Tuhuus in Langerfeld soll bleiben" deutlich gemacht werden.


Neues Zeichnungsende: 11.10.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 407


08/27/2021, 00:35

Liebe Unterstützende der Petition „Tuhuus soll bleiben“ in Wuppertal Langerfeld,

nach telefonischer Kontaktaufnahme mit der Stiftung Wohlfahrtspflege stellte sich kürzlich heraus, dass der Trägerverbund von Tuhuus noch in Verhandlung mit der Stiftung als Fördergeber*in stehe. Dass eine Verlängerung des Quartiersprojektes abgelehnt wurde, sei so nicht richtig und eine Falschinformation. Ich wurde gebeten, die Stiftung Wohlfahrtspflege als Empfänger der Petition herauszunehmen, womit die Unterschriftensammlung möglicherweise nichtig würde, aber eventuell ihren Zweck bereits erfüllt hat.
Wir warten aber erstmal das Ergebnis des Treffens des Trägerverbundes zum Thema ab, bevor auf diese neuen Infos reagiert wird und treffen uns im September mit einer Sprecherin des Trägerverbundes von Tuhuus.
Mit freundlichen von Haus zu Haus und danke für eure/Ihre Unterschrift und das Vertrauen. Wir informieren beizeiten weiter...Bettina Meier


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now