Economy

Zur unterschiedlichen Ausgestaltung europäischer Nitratmessstellensysteme 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 supporters 0 in European Union

Collection finished

0 supporters 0 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent legt dar, dass mit der Umsetzung der europäischen Dünge-Verordnung auch die Nitratrichtlinie mit mehrjähriger Verspätung in Deutschland umgesetzt worden sei. Er ist jedoch der Meinung, dass es Probleme bei den Messergebnissen EU-weit gebe, da die Messstellen in den Mitgliedsstaaten nicht mit gleichen Maßstäben messen würden und somit schwer miteinander vergleichbar seien. Dies führe auch zu Wettbewerbsproblemen innerhalb der europäischen Landwirtschaft. Der Petent fragt daher, wie die EU die Vergleichbarkeit der Messstellen in den verschiedenen EU-Mitgliedstaaten sicherstellen wolle, ob Erkenntnisse über die unterschiedliche Ausgestaltung der Messstellensysteme innerhalb der EU vorlägen und ob eine europäische Messstellen-Verordnung zu vergleichbaren Ergebnissen führen könne.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now