Welfare

Zur angeblichen Ungleichbehandlung eines Familienangehörigen aufgrund einer Behinderung

Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
4 supporters 4 in European Union

Collection finished

4 supporters 4 in European Union

Collection finished

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Vater und der Bruder des Petenten haben eine Behinderung. Auf der Grundlage des Gesetzes zum Schutz benachteiligter Bevölkerungsgruppen versuche er als Person, die indirekt von einer Behinderung betroffen ist, seit vielen Jahren, über das griechische Amt für Beschäftigung der Arbeitskräfte und den Hohen Rat für die Auswahl von Zivilbediensteten eine Beschäftigung zu finden. Seine Bewerbung sei nicht ordnungsgemäß behandelt worden, und er sei nicht erfolgreich gewesen. Der Petent zitiert Regelungen, die 1994, 1998 und 2016 von Griechenland verabschiedet wurden und die berufliche Beschäftigung und Wiedereinstellung benachteiligter Personen behandeln. Die gesetzlichen Bestimmungen würden sowohl gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung und das internationale Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen als auch gegen das internationale Arbeitsübereinkommen verstoßen, und die griechischen Behörden würden die EU-Richtlinie zur Gleichbehandlung in Beschäftigung und Beruf (78/2008/EG) nicht ordnungsgemäß umsetzen.

Link to the petition

Image with QR code