Handelspolitik

Zu Schwierigkeiten bei der Anerkennung seiner Qualifikation, Italienischunterricht für Ausländer zu erteilen 

A. T.
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in Europäische Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched 14/01/2020
  2. Collection yet 9 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent beanstandet, dass das italienische Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ihm nicht die erforderliche Konformitätsbescheinigung ausgestellt habe, ohne die er nicht qualifiziert ist, Italienischunterricht für Ausländer zu erteilen. Die italienischen Behörden geben an, dass das fragliche Dokument nur für Personen bestimmt sei, die eine Anerkennung ihrer Qualifikationen benötigen, um im Ausland unterrichten zu können. Der Petent bezieht sich jedoch auf ein neues Auswahlverfahren (A-23), das sich auf die Erteilung von Italienischunterricht für Ausländer in Erwachsenenbildungsstätten auf lokaler oder Provinzialebene (CTP-CPIA) bezieht.

Thank you for your support, A. T.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now