Health

Verhindert den Corona Impfpass in der EU!

Europäische Union
280.880 Supporters
Collection finished
  1. Launched 07/03/2021
  2. Collection finished
  3. Submission on the 23 Apr 2021

Der europäische Impfausweis, der aufgrund der Coronapandemie aktuell in Planung ist, muss verhindert werden.

Es ist unsicher wie gut und wie lange die Immunität wirkt. Außerdem bestehen ethische und datenschutzrechtliche Probleme. Jetzt hat sogar die WHO verkündet, dass sie solche Impfpässe ablehnt.

Den höchsten ethischen Stellenwert hat wohl das Recht auf körperliche Unversehrtheit und die Gleichbehandlung zwischen geimpften und nicht geimpften Menschen, die auch als Grundrechte in der EU Charta aufgeführt werden. Diese sind durch den Impfpass gefährdet, da die Wiedererlangung einzelner Grundrechte zumindest auf unbestimmte Zeit an eine Impfung gekoppelt werden soll. Damit wird die freie Entscheidung zur Impfung manipuliert und auch eine Art von Diskriminierung erzeugt.

Da der Impfpass digitalisiert werden soll, gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, dass persönliche, medizinische Daten gestohlen werden. Außerdem erfahren nicht nur Dienstleister wie Reiseunternehmen den Impfstatus, sondern indirekt auch z.B. Arbeitgeber, wenn Mitarbeiter Flugreisen nicht antreten können.

Quellen:

Thank you for your support, Simon Mössner from Heilbronn

News

• Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich musste jetzt aber die offizielle Einreichung starten. Es gibt hoffentlich bald Neuigkeiten.

• Liebe Unterstützer,

heute habe ich den EU Petitionsausschuss, den Leiter des Direktorats für Bürgerrechte und konstitutionelle Angelegenheiten, den EU Datenschutzbeauftragten, die Vorsitzenden der Ausschüsse für Bürgerrechte, Gesundheit, Gleichberechtigung, Recht, Werte und Transparenz, den Präsident des EU Parlaments und alle Vorsitzenden der politischen Gruppen des Parlaments über unsere Petition informiert und um eine persönliche Übergabemöglichkeit der Petition und der Unterschriften gebeten, die weit mehr als 200.000 Namen enthält!
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Bis die Petition letztendlich eingereicht wird, bleibt die Petition weiter aktiv, aber das Ende könnte dann auch schon vor Ende April sein.

Mit freundlichen Grüßen,
    Simon... further

• Dies ist ein Hinweis von der openPetition-Redaktion:

Die deutsche Sprachversion der Petition wurde wieder geöffnet, da der Petent die Sammlung noch nicht beenden wollte.

Als Gegenargumente lese ich, dass man ja nicht reisen muss, wo wir wären, wenn die Pockenimpfung verweigert worden wäre und vieles mehr. Dazu habe ich nur ein Gegenargument: Wozu sollen gesunde, nicht gefährdete Menschen eine Impfung gegen etwas erhalten, was a) mutiert und Impfstoffe beizeiten obsolet machen wird und b) eine Letalität von unter 2% hat? Pocken waren tödlich für ERHEBLICH mehr Menschen! Malaria tötet jedes Jahr hunderttausende ... Und das Ergebnis ist, dass unqualifizierte Menschen MEINE Gesundheitsdaten prüfen dürfen sollen, da ich sonst im Schengenraum nicht mehr reisen darf!

Eine Reise in Laender, die eine Impfpflicht fuer tropische Krankheiten haben, ist freiwillig. Ein Impfpass ist verpflichtend und schliesst im Extremfall vom taeglichen Leben aus, wenn man nicht geimpft ist. Dieser Vergleich hinkt nicht nur, er hat keine Beine. Hinzu kommt, dass Impfungen fuer tropische Krankheiten alt und erprobt und nicht mRNA Technologie sind. Weiterhin ist bei einer potentiellen Todesrate bei tropischen Krankheiten, ohne jede Heilungschance bei Erkrankung, das Risiko der Impfung kleiner ist, als das Risiko der Erkrankung. Corona hat eine Todesrate von 0.05%....

openPetition international