Im Namen des polnischen Automobilverbands PZM in Kattowitz, unterzeichnet von 12 weiteren Personen, zu Gebühren für die regelmäßige obligatorische technische Inspektion von Fahrzeugen

A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments

0 Aláírások

A gyűjtés befejeződött

0 Aláírások

A gyűjtés befejeződött

1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Készítse elő a benyújtást
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés

Ez egy online petíció az Európai Parlament .

továbbítás
Ez a petíció itt is elérhető: magyar .

A petíció címzettje: Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments

Der Petent beklagt, dass die Gebühren für regelmäßige obligatorische technische Fahrzeuginspektionen in Polen zu niedrig seien, sodass die Unternehmen, die diese Inspektionen durchführten, die damit zusammenhängenden Kosten nicht decken, geschweige denn einen angemessenen Gewinn erwirtschaften könnten. Darüber hinaus sei in diesen Gebühren die Mehrwertsteuer enthalten, die eigentlich hinzugerechnet werden sollte. Der Petent berichtet, dass die polnischen Behörden im Jahr 2016 versucht hätten, diese Gebühren um einen wesentlichen Betrag anzuheben, dass sogar diese Initiative jedoch schließlich blockiert worden sei. Nach Ansicht des Petenten stellt dies eine Verletzung des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union, der Charta der Grundrechte (Artikel 16) und der Richtlinie 2006/112/EG über das gemeinsame Mehrwertsteuersystem dar. Ferner bringt der Petent vor, dass die Formulierung in der Einleitung der Richtlinie 2014/45/EU, nach der die technische Überwachung von Kraftfahrzeugen kostengünstig sein solle, unpräzise sei.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

A petíció részletes meghatározása

A petíció elkezdődött: 2019. 09. 24.
A petíció véget ér: 2020. 09. 23.
Terület: Európai Unió
Kategória:

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most