Animal rights

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Dem Petenten zufolge ist Malta das einzige Land in der EU, das im Zusammenhang mit der Richtlinie 2009/147/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 30. November 2009 über die Erhaltung der wildlebenden Vogelarten eine Ausnahmeregelung anwendet. Die nicht ordnungsgemäße Umsetzung dieser Richtlinie habe den Tod Tausender Vertreter gefährdeter Arten wie der Wachtel oder der Turteltaube zur Folge. Der Gerichtshof der Europäischen Union habe festgestellt, dass die maltesischen Behörden weiterhin den illegalen Vogelfang zulassen, was einen Verstoß gegen die EU-Gesetzgebung darstelle. Der Petent fordert das Parlament auf, eine gründliche Untersuchung in dieser Angelegenheit einzuleiten, und fordert die Kommission auf, geeignete Schritte zu unternehmen, mit denen Malta nachdrücklich aufgefordert wird, die EU-Vogelschutzrichtlinie strikt und vollständig einzuhalten, indem es Zugvögel schützt und ihre natürliche Umwelt in gebotener Weise erhält.

Link to the petition

Image with QR code