Foreign affairs

Zum Missverhältnis zwischen der visumfreien Einreise von US-Staatsbürgern in die EU und der Visumpflicht für Bürger einiger EU-Mitgliedstaaten bei Reisen in die USA

Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Bürger von vier EU-Mitgliedstaaten (Bulgarien, Kroatien, Rumänien und Zypern) benötigen für Reisen in die USA immer noch ein Visum, da diese Länder noch nicht dem US Visa Waiver Program (US-Programm für visumfreies Reisen) beigetreten sind. Alle Mitgliedstaaten der EU sind jedoch gezwungen, US-Bürgern 90 Tage Aufenthalt in ihrem Hoheitsgebiet ohne jede Beschränkung zu gewähren. Der Petent macht geltend, dass dies gegen EU-Recht verstoße, und fordert eine Überprüfung der Praktiken mit der Einführung einer Visumpflicht für US-Staatsangehörige und zur Erteilung von Visa für eine 90-Tage-Aufenthaltsgenehmigung an sie, bis die vier betroffenen Mitgliedstaaten in das US Visa Waiver Program aufgenommen worden sind.

Link to the petition

Image with QR code