Zum Anstieg prekärer Beschäftigungsverhältnisse in Italien 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent äußert große Besorgnis über den Anstieg prekärer Beschäftigungsverhältnisse in Italien. Der Petent gibt an, dass das italienische Recht in diesem Fall keinen ausreichenden oder effektiven Schutz vor Verstößen biete und damit gegen EU-Recht verstoße. Die Situation habe sich seit den letzten Arbeitsmarktreformen in Italien, die 2012 (Fornero-Reform) und 2014 (Beschäftigungsgesetz) in Kraft getreten sind, nicht verbessert. Er kritisiert die Art und Weise, in der die Kommission die Situation verfolgt habe, um die Einhaltung der Richtlinie 1999/70/EG über befristete Arbeitsverträge in Italien sicherzustellen. Daher ersucht er das Europäische Parlament, dafür Sorge zu tragen, dass Italien die einschlägigen europäischen Rechtsvorschriften einhält und der Rechtsprechung Folge leistet.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now