Migration

Zu Sofortmaßnahmen zum Schutz der Lebensbedingungen und Sozialversicherungsrechte der Landarbeiter in Foggia (Italien) 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
2 supporters 2 in European Union

Collection finished

2 supporters 2 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent verurteilt die schwierige Lage, in der sich viele Migranten befinden, die in der Provinz Foggia in der italienischen Region Apulien arbeiten. Er kritisiert die Vernachlässigung dieser Saisonarbeiter, die von den Grundbesitzern und den Behörden ausgebeutet und gezwungen werden, unter unmenschlichen Bedingungen zu arbeiten, ohne Arbeitsverträge, Versicherung oder soziale Absicherung und unter erbärmlichen hygienischen und gesundheitlichen Bedingungen. Er behauptet, die italienische Regierung und die EU seien für diese Situation ebenso verantwortlich wie die Grundbesitzer, und fordert sofortige Maßnahmen zur Verbesserung der Bedingungen für diese Wanderarbeitnehmer, insbesondere in Hinsicht auf Unterbringung, Zugang zu Wasser, Gesundheit, Arbeitsverträge und soziale Absicherung.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now