Zu einem EU-weiten Behindertenausweis

1. Launched 24/02/2020
  2. Collection yet 10 months

Sign

Der Petent spricht sich für EU-weite Vergünstigungen für Menschen mit Behinderungen aus, wie sie der in Deutschland ausgestellte Schwerbehindertenausweis den deutschen Bürgern bietet. Er nennt hierfür drei verschiedene Möglichkeiten: Ein Schwerbehindertenausweis könnte in jedem EU-Mitgliedstaat gültig sein, egal in welchem Land er ausgestellt wurde. Alternativ könnte ein einheitlicher Schwerbehindertenausweis nach dem Modell des deutschen Ausweises eingeführt werden, jedoch könnte der jeweilige Mitgliedstaat selbst die Kriterien festlegen. Es könnte auch ein EU-weit einheitlicher Schwerbehindertenausweis eingeführt werden.

Thank you for your support, P. T.