Region: Vorarlberg
Traffic & transportation

JA zur S18!

Leonore Gewessler (Bundesministerin für Mobilität), Vorarlberger Landesregierung
279 Supporters 271 in Vorarlberg
10% from 2.800 for quorum
  1. Launched 09/03/2020
  2. Collection yet 8 weeks

Das Verkehrsproblem im Unteren Rheintal wird immer größer. Schon viel zu lange wartet die betroffene Bevölkerung auf eine wirksame Verkehrsentlastung.

Um diese dringend notwendige Entlastung sicherzustellen, brauchen wir den schnellstmöglichen Bau der S18 (Z-Variante).

Wichtige Entscheidungsträger, wie die Bundesministerin für Mobilität, Leonore Gewessler und die Vorarlberger Landesregierung, stehen aber nicht geschlossen hinter dem Bau der S18.

Wir fordern daher die Bundesministerin für Mobilität und die Vorarlberger Landesregierung auf, ein klares Bekenntnis zum schnellstmöglichen Bau der S18 im Unteren Rheintal abzugeben und deren Realisierung mit aller Kraft voranzutreiben.

Da wichtige Entscheidungsträger nicht voll hinter dem dringend notwendigen Verkehrsentlastungsprojekt im Unteren Rheintal stehen, braucht es ein starkes Zeichen der Unterstützung aus der Bevölkerung, um die schnellstmögliche Realisierung der S18 sicherzustellen.

Thank you for your support, Christof Bitschi from Bregenz

• 8 days ago

Weil wir im Verkehr ersticken!

• 9 days ago

Entlastungsstraßen sind wichtige Projekte für die Bevölkerung. Mit meiner Unterschrift möchte ich zeigen, dass ich den Vorarlbergern helfen möchte, diese wichtige Maßnahme durchzusetzen.

• on 26 Mar 2020

Dieses Projekt wird schon über 30 Jahre verzögert. Wir in Lustenau haben den ganzen Schwerverkehr. Die Aussagen der "neuen" Verkehrsministerin sind nicht zu akzeptieren. Thema verfehlt. Die regionalen Verkehrsprobleme sind gelöscht. Nicht der Schwerverkehr über den Grenzübergang in Lustenau nach AU in der Schweiz!!!

• on 19 Mar 2020

Stau in Lustenau!!!