Zur Verweigerung der Erteilung einer Personennummer in Schweden 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent wohnt in Schweden und habe beabsichtigt, seinen Stiefsohn für Zwecke der Familienzusammenführung bei den schwedischen Behörden anzumelden. Sein Sohn sei zum Zeitpunkt der Antragstellung 18 Jahre alt gewesen. Aufgrund einer unzureichenden Krankenversicherung sei der Antrag auf Ausstellung einer Personennummer abgelehnt worden. Gleichzeitig gebe es unzumutbare Hindernisse für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung. Dem Petenten zufolge berücksichtige die schwedische Steuerbehörde die familiären Verhältnisse nicht und ein normales Leben sei ohne eine Personennummer nicht möglich.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now