Construction

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petentin fordert die Förderung und Subventionierung von Telearbeit im IT- und Verwaltungsbereich. Sie ist der Auffassung, dass Telearbeit zur verringerten Nutzung von Autos, Bussen und Zügen und in der Folge zu weniger Umweltverschmutzung führen würde. Städte wie Madrid, in denen viele Menschen im administrativen Bereich tätig seien und wo die Anwesenheit im Büro nach Meinung der Petentin nicht erforderlich ist, würden von dieser Maßnahme profitieren. Die Petentin glaubt, dass Telearbeit viele Vorteile mit sich bringen würde, wie beispielsweise einen geringeren Bedarf an staatlichen Investitionen in den Schienenverkehr, zufriedenere Angestellte aufgrund eines besseren Familienlebens, geringere Ausgaben für Beförderungskosten, weniger entvölkerte Gebiete und eine Regulierung der Mietpreise in den Städten. Die Unternehmen sollten Subventionen erhalten, wenn sie eine Mindestzahl an Telearbeitsplätzen bereitstellen bzw. bestraft werden, wenn sie diese Mindestzahl unterschreiten.

Link to the petition

Image with QR code