Welfare

1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent beklagt die Situation der Seeleute in Italien, insbesondere von Besatzung, die in der Binnen-, Küsten- und Inselschifffahrt tätig ist und von der italienischen Eisenbahn beschäftigt wird. Der Petent bezieht sich auf den Umstand, dass Rete ferroviaria italiana seit 1995 mehr Arbeitnehmer mit befristeten Verträgen als mit unbefristeten Verträgen eingestellt habe, und zwar 18 % mehr. Der Petent gibt an, dass die Bestimmungen über Arbeitsverhältnisse in der Seeschifffahrt im Schifffahrtsgesetz und in Richtlinie 1999/70/EG über befristete Arbeitsverträge festgelegt seien. Der Petent ist der Auffassung, dass die italienische Gesetzgebung nicht angemessen und wirksam von Missbrauch schütze, was gegen die europäischen Bestimmungen verstoße. Der Petent fordert daher das Europäische Parlament auf, sich für ein Ende der missbräuchlichen Behandlung von Seeleuten in Italien einzusetzen, die derzeit keinen angemessenen Schutz genießen.

Link to the petition

Image with QR code