Zur Einführung einer gemeinsamen Regelung für Ausgleichsleistungen im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen

Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
3 supporters 3 in European Union

Collection finished

3 supporters 3 in European Union

Collection finished

1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent berichtet über die Unwilligkeit einer Fluggesellschaft, ihm nach der Annullierung eines Flugs aufgrund eines Streiks der Beschäftigten des Unternehmens eine Ausgleichsleistung zu zahlen. Er beschwert sich über die Nichteinhaltung der Verordnung 261/2004 durch die besagte Fluggesellschaft und fordert die Europäische Union auf, das Vorgehen des Unternehmens in diesem Zusammenhang zu untersuchen. Der Petent schlägt zudem vor, ein unabhängiges Gremium einzusetzen, das für die Überwachung der Verordnung 261/2004 durch Fluggesellschaften zuständig wäre, und weist darauf hin, dass der Gesellschaft in seinem Fall durch die Nichteinhaltung der Verordnung 261/2004 ein unrechtmäßiger Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Fluggesellschaften entstanden ist.

Link to the petition

Image with QR code