Environment

Unterzeichnet von 70 weiteren Personen, zur Ablehnung des Baus eines neuen Einkaufszentrums in der Provinz Monza und Brianza

Petitioner
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1 supporter 1 in European Union

Collection finished

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent spricht sich für den Abbruch des Projekts zur Entstehung eines neuen Einkaufszentrums aus, das der Neugestaltung eines heruntergekommenen Viertels von Brianza dienen soll und auf dem Gelände des ehemaligen Möbelwerks Medaspan entstehen soll. Der Petent bringt zur Unterstreichung seines Standpunktes die folgenden Argumente vor: a) die hohe Luftverschmutzung des besagten Gebiets, die eine der höchsten in Europa ist; b) ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, das durch das neue Zentrum entstehen würde; c) die Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit durch eine erhöhte Konzentration an krebserzeugenden Stoffen in der Luft; d) den möglichen Verstoß gegen die Umweltverträglichkeitsprüfung, in der eine gründliche Prüfung von Projekten dieser Art vorgesehen ist; e) die sozioökonomische Auswirkungen der Eröffnung eines neuen Zentrums und seiner gegebenenfalls notwendigen Schließung, zu der es kommen könnte, da es in dem Gebiet bereits eine Vielzahl von Wettbewerbern gibt.

Link to the petition

Image with QR code