Mirëqenie

2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  5. I dështuar

Wir sind gegen die Erweiterung des Montessori Kinderhauses Simonshofen durch eine Waldgruppe

arsye

Bei der letzten Mitgliederversammlung im Frühjahr diesen Jahres wurde u. a. beschlossen, das die Waldgruppe bei kompletter Übernahme (100 %) der Kosten durch die Stadt Lauf a. d. Pegnitz realisiert werden kann. Natürlich auch unter der Voraussetzung Personal zu finden, etc.

Bei der Sitzung des für das Thema zuständigen Ausschusses des Stadtrats Lauf am 13. November diesen Jahres wurde beschlossen, dem gesamten Stadtrat vorzuschlagen, 80% der Investitionskosten zu übernehmen. Damit steht die endgültige Entscheidung des Stadtrats noch bevor. Da es sich um einen vorberatenden Beschluss handelt, kann aber davon ausgegangen werden, das der gesamte Stadtrat sich diesem anschließen wird.

Somit fehlen 20% der Investitionskosten. Damit ist eine wichtige Voraussetzung zum Beschluss des Kindergartenvereins nicht mehr gegeben.

Einige Mitglieder fragen sich nun: Woher sollen die Spendengeldern kommen?

Wir finden: Spendengelder wären besser investiert in den bestehenden „alten“ Häusern des Kinderhauses (z.B. Mäuselöcher und andere Reparaturarbeiten in den einzelnen Gruppen) aber auch um eine ausreichende Kinderbetreuung in Zeiten von Erziehermangel sicher zu stellen.

Wir sind dafür: Erstmal bestehende „Hausaufgaben“ erledigen und eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung der vorhandenen Kinder gewährleisten bevor neue Projekte und Baustellen in Angriff genommen werden!

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Më shumë për temën Mirëqenie

11 843 nënshkrimet
121 ditë mbetur

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani