Handelspolitik

Im Namen von IPPOTHESIS, der Panhellenischen Wohlfahrtsgesellschaft für Equiden, zur fehlenden Rückverfolgbarkeit von Equiden aufgrund eines Verstoßes der griechischen Behörden gegen EU-Recht

IPPOTHESIS, PANHELLENIC EQUINE WELFARE SOCIETY
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in Europäische Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched April 2020
  2. Time remaining 6 weeks

Sign

Die Petentin macht geltend, dass Griechenland wegen Nichteinhaltung der Durchführungsverordnung (EU) 2015/262 der Kommission vom 17. Februar 2015 zur Festlegung von Vorschriften gemäß den Richtlinien 90/427/EWG und 2009/156/EG des Rates in Bezug auf die Methoden zur Identifizierung von Equiden (Equidenpass-Verordnung) verstoßen habe.Sie macht außerdem geltend, dass Griechenland zuvor die frühere Verordnung (EG) Nr. 504/2008 der Kommission in Bezug auf Methoden zur Identifizierung von Equiden, die seit dem 1. Juli 2009 galt und mit Inkrafttreten der neuen Verordnung mit Wirkung vom 1. Januar 2016 aufgehoben wurde, nicht eingehalten habe.Am 17. April 2019 hat die Petentin außerdem eine Beschwerde bei der Europäischen Kommission (CHAP (2019)01176) wegen Verstoßes gegen die Durchführungsverordnung (EU) 2015/262 durch das griechische Landwirtschaftsministerium und andere beteiligte Behörden eingereicht.

Thank you for your support, IPPOTHESIS, PANHELLENIC EQUINE WELFARE SOCIETY

openPetition international